Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Fritz Heinrich Geburtig stirbt in Dresden-Klotzsche. Fritz Heinrich Geburtig war ein deutscher Oberingenieur und bekannt für Erfindung, Entwicklung und Bau der ersten elektrisch beheizten Sauna.
thumbnail
Gestorben: Gertrud Caspari stirbt in Klotzsche. Gertrud Caspari war eine der bedeutendsten deutschen Kinderbuch-Illustratorinnen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
thumbnail
Geboren: Theodor Wintges wird in Klotzsche geboren. Theodor Wintges war ein deutscher Kartograf.
thumbnail
Gestorben: Reinhold Ruge stirbt in Klotzsche. Reinhold Ruge war ein deutscher Sanitätsoffizier der Kaiserlichen Marine, zuletzt im Dienstgrad Obergeneralarzt und Professor an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
thumbnail
Gestorben: Walther Wever stirbt in Dresden-Klotzsche. Walther Wever war ein deutscher Offizier, zuletzt in der Wehrmacht Generalleutnant und Chef des Generalstabes der Luftwaffe.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1935

Stadtgründung:
thumbnail
1935Klotzsche (1950 nach Dresden eingemeindet)

Kunst & Kultur

2004

Ausstellungen:
thumbnail
Galerie Sillack, Dresden-Klotzsche. (Werner Juza)

"Klotzsche" in den Nachrichten