Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Franz Zodl, österreichischer Spitzenkoch, Pionier des Kochfernsehens und Schauspieler stirbt während eines Auftritts im Wiener Gloriatheater 67-jährig. Dem österreichischen Fernsehpublikum wurde Zodl unter anderen durch zahlreiche Auftritte in der langjährigen Reihe Seniorenclub bekannt.
thumbnail
Gestorben: Keith Floyd stirbt in Bridport, Dorset. Keith Floyd war ein britischer Fernsehkoch, Produzent von Kochsendungen sowie Autor von Kochbüchern.
thumbnail
Gestorben: Helmuth Misak, österreichischer Fernsehkoch und Pionier des Kochfernsehens in den 1960er-Jahren stirbt 76-jährig in Wien.
thumbnail
Gestorben: Werner O. Feißt stirbt in Basel. Werner Otto Feißt war ein deutscher Fernsehmoderator, Fernsehjournalist, Fernsehproduzent und Buchautor. Er galt als Pionier des deutschen Bildungsfernsehens und war Mitbegründer der Ratgeber- und KochsendungWas die Großmutter noch wusste.
thumbnail
Gestorben: Kurt Drummer stirbt in Chemnitz. Kurt Drummer war Fernsehkoch und Chefkoch in der DDR.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Kochen mit der Maus war eine Kochsendung für Kinder, die parallel sonntags um 11.15 Uhr im Ersten und im KiKA als Spin-Off der Sendung mit der Maus vor dieser ausgestrahlt wurde. Danach wurde sie in den Dritten wiederholt.

Genre: Kochsendung, Kindersendung
Produktion: WDR

"Kochsendung" in den Nachrichten