Kochsendung

Eine Kochsendung ist eine Hörfunk- oder Fernsehsendung, in der es in erster Linie um Kochrezepte und das Kochen geht. Daneben werden auch Haushaltstipps gegeben, oder es können neben den Kochthemen auch Gespräche geführt werden, wie zum Beispiel in Alfredissimo.

mehr zu "Kochsendung" in der Wikipedia: Kochsendung

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Franz Zodl, österreichischer Spitzenkoch, Pionier des Kochfernsehens und Schauspieler stirbt während eines Auftritts im Wiener Gloriatheater 67-jährig. Dem österreichischen Fernsehpublikum wurde Zodl unter anderen durch zahlreiche Auftritte in der langjährigen Reihe Seniorenclub bekannt.
thumbnail
Gestorben: Keith Floyd stirbt in Bridport, Dorset. Keith Floyd war ein britischer Fernsehkoch, Produzent von Kochsendungen sowie Autor von Kochbüchern.
thumbnail
Gestorben: Helmuth Misak, österreichischer Fernsehkoch und Pionier des Kochfernsehens in den 1960er-Jahren stirbt 76-jährig in Wien.
thumbnail
Gestorben: Werner O. Feißt stirbt in Basel. Werner Otto Feißt war ein deutscher Fernsehmoderator, Fernsehjournalist, Fernsehproduzent und Buchautor. Er galt als Pionier des deutschen Bildungsfernsehens und war Mitbegründer der Ratgeber- und KochsendungWas die Großmutter noch wusste.
thumbnail
Gestorben: Kurt Drummer stirbt in Chemnitz. Kurt Drummer war Fernsehkoch und Chefkoch in der DDR.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Kochen mit der Maus war eine Kochsendung für Kinder, die parallel sonntags um 11.15 Uhr im Ersten und im KiKA als Spin-Off der Sendung mit der Maus vor dieser ausgestrahlt wurde. Danach wurde sie in den Dritten wiederholt.

Genre: Kochsendung, Kindersendung
Produktion: WDR

"Kochsendung" in den Nachrichten