Geboren & Gestorben

1970

thumbnail
Geboren: Michaela Falkner wird in Kollerschlag geboren. Michaela Falkner ist eine österreichische Schriftstellerin und Performancekünstlerin, die unter den Namen FALKNER arbeitet.
thumbnail
Geboren: Heinz Baumüller wird in Kollerschlag geboren. Heinz Baumüller ist ein österreichischer Bildhauer, Grafiker und Aktionskünstler, der in Düsseldorf lebt und arbeitet.
thumbnail
Gestorben: Richard Hölzel stirbt in Kollerschlag / Oberösterreich. Richard Hölzel war ein österreichischer Revierinspektor der Gendarmerie und Opfer des Nationalsozialismus.
thumbnail
Geboren: Hermann Derschmidt wird in Kollerschlag geboren. Hermann Derschmidt war ein österreichischer Lehrer und Volksmusikforscher.
thumbnail
Geboren: Norbert Hanrieder wird in Kollerschlag geboren. Norbert Hanrieder war ein österreichischer Mundartdichter und Priester.

Beteiligung

2009

thumbnail
Iberische Kunst und Garteneröffnung. art.es_international_contemporary_art, España - Werkstatt Kollerschlag, Kollerschlag (Manfred Koutek)

Kunst & Kultur

2009

Ausstellungsbeteiligung:
thumbnail
Iberische Kunst und Garteneröffnung, Linz, kuratiert von art.es_international_contemporary_art, España und Werkstatt Kollerschlag, Kollerschlag (Martina Schettina)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2010

Werke:
thumbnail
Josephsglocke für die Pfarrkirche Kollerschlag (Heinz Baumüller)

"Kollerschlag" in den Nachrichten