Kollerschlag

Kollerschlag ist eine Marktgemeinde in Oberösterreich im Bezirk Rohrbach im oberen Mühlviertel mit 1511 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2017). Der zuständige Gerichtsbezirk ist Rohrbach in Oberösterreich.

mehr zu "Kollerschlag" in der Wikipedia: Kollerschlag

Geboren & Gestorben

1970

thumbnail
Geboren: Michaela Falkner wird in Kollerschlag geboren. Michaela Falkner ist eine österreichische Schriftstellerin und Performancekünstlerin, die unter den Namen FALKNER arbeitet.
thumbnail
Geboren: Heinz Baumüller wird in Kollerschlag geboren. Heinz Baumüller ist ein österreichischer Bildhauer, Grafiker und Aktionskünstler, der in Düsseldorf lebt und arbeitet.
thumbnail
Gestorben: Richard Hölzel stirbt in Kollerschlag / Oberösterreich. Richard Hölzel war ein österreichischer Revierinspektor der Gendarmerie und Opfer des Nationalsozialismus.
thumbnail
Geboren: Hermann Derschmidt wird in Kollerschlag geboren. Hermann Derschmidt war ein österreichischer Lehrer und Volksmusikforscher.
thumbnail
Geboren: Norbert Hanrieder wird in Kollerschlag geboren. Norbert Hanrieder war ein österreichischer Mundartdichter und Priester.

Beteiligung

2009

thumbnail
Iberische Kunst und Garteneröffnung. art.es_international_contemporary_art, España - Werkstatt Kollerschlag, Kollerschlag (Manfred Koutek)

Kunst & Kultur

2009

Ausstellungsbeteiligung:
thumbnail
Iberische Kunst und Garteneröffnung, Linz, kuratiert von art.es_international_contemporary_art, España und Werkstatt Kollerschlag, Kollerschlag (Martina Schettina)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2010

Werke:
thumbnail
Josephsglocke für die Pfarrkirche Kollerschlag (Heinz Baumüller)

"Kollerschlag" in den Nachrichten