Konrad Reich

Konrad Reich (* 29. Juni 1928 in Magdeburg; † 13. Januar 2010 in Güstrow) war ein deutscher Buchautor und Verleger. Er war Autor beziehungsweise Herausgeber einer Vielzahl von Büchern, vor allem zu maritimen Themen oder über die Geschichte Mecklenburgs. Dabei veröffentlichte er auch Arbeiten unter dem Pseudonym Stefan Pätsch. Er war langjähriger Leiter des Hinstorff-Verlages in Rostock.

mehr zu "Konrad Reich" in der Wikipedia: Konrad Reich

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1983

Ausgewählte Werke:
thumbnail
Ehm Welk, Stationen eines Lebens. Hinstorff, Rostock

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Konrad Reich stirbt in Güstrow. Konrad Reich war ein deutscher Buchautor und Verleger. Er war Autor beziehungsweise Herausgeber einer Vielzahl von Büchern, vor allem zu maritimen Themen oder über die Geschichte Mecklenburgs. Dabei veröffentlichte er auch Arbeiten unter dem Pseudonym Stefan Pätsch. Er war langjähriger Leiter des Hinstorff-Verlages in Rostock.
thumbnail
Geboren: Konrad Reich wird in Magdeburg geboren. Konrad Reich war ein deutscher Buchautor und Verleger. Er war Autor beziehungsweise Herausgeber einer Vielzahl von Büchern, vor allem zu maritimen Themen oder über die Geschichte Mecklenburgs. Dabei veröffentlichte er auch Arbeiten unter dem Pseudonym Stefan Pätsch. Er war langjähriger Leiter des Hinstorff-Verlages in Rostock.

thumbnail
Konrad Reich starb im Alter von 81 Jahren. Konrad Reich wäre heute 89 Jahre alt. Konrad Reich war im Sternzeichen Krebs geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1982

thumbnail
Film: Die Gerechten von Kummerow ist ein deutscher Spielfilm der DEFA von Wolfgang Luderer aus dem Jahr 1982. Er beruht lose auf dem gleichnamigen Roman von Ehm Welk und erlebte am 18. März 1982 im Berliner Colosseum seine Uraufführung.

Stab:
Regie: Wolfgang Luderer
Drehbuch: Konrad Reich
Produktion: DEFA, KAG „Johannisthal“
Musik: Helmut Nier
Kamera: Hans-Jürgen Sasse
Schnitt: Thea Richter

Besetzung: Jan Rohde, Mario Herrmann, Martin Trettau, Erik S. Klein, Walter Jupé, Rolf Hoppe, Fred Delmare, Wolfgang Dehler, Erdmute Schmidt-Christian, Martin Hoefs, Erich Brauer, Gerd Ehlers, Hans Klering, Jürgen Zartmann, Siegfried Weiß

"Konrad Reich" in den Nachrichten