Konrad Zdarsa

Konrad Zdarsa [ˈstarsa] (* 7. Juni 1944 in Hainichen) ist römisch-katholischer Bischof von Augsburg. Von 2007 bis 2010 war er Bischof von Görlitz.

mehr zu "Konrad Zdarsa" in der Wikipedia: Konrad Zdarsa

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Konrad Zdarsa wird in Hainichen geboren. Konrad Zdarsa ist römisch-katholischer Bischof von Augsburg. Von 2007 bis 2010 war er Bischof von Görlitz.

thumbnail
Konrad Zdarsa ist heute 73 Jahre alt. Konrad Zdarsa ist im Sternzeichen Zwilling geboren.

Religion

thumbnail
Papst Benedikt XVI. ernennt den bisherigen Generalvikar des Bistums Dresden-Meißen, Konrad Zdarsa, zum Bischof von Görlitz

Tagesgeschehen

thumbnail
Augsburg/Deutschland: Konrad Zdarsa wird in das Amt des Bischofs von Augsburg eingeführt und tritt damit die Nachfolge von Walter Mixa an.
thumbnail
Augsburg/Deutschland: Der bislang dem Bistum Görlitz vorstehende Konrad Zdarsa wird als Nachfolger des zurückgetretenen Walter Mixa zum Bischof des Bistums ernannt.

"Konrad Zdarsa" in den Nachrichten