Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Shane Gibson (Musiker) stirbt in Birmingham, Alabama. Shane Gibson war ein US-amerikanischer Musiker, am besten bekannt als Gitarrist der Nu-Metal-Band Ko?n.
thumbnail
Geboren: Shane Gibson (Musiker) wird in Houma, Louisiana geboren. Shane Gibson war ein US-amerikanischer Musiker, am besten bekannt als Gitarrist der Nu-Metal-Band Ko?n.
thumbnail
Geboren: David Silveria wird in San Leandro, Kalifornien geboren. David Randall Silveria war Gründungsmitglied und bis 2006 Schlagzeuger der Rockband Korn.
thumbnail
Geboren: Jonathan Davis (Rockmusiker) wird in Bakersfield, Kalifornien geboren. Jonathan Howsmon Davis ist ein US-amerikanischer Musiker und Sänger der Nu-Metal-Band Korn. Als musikalisches Nebenprojekt unterhält er die Gruppe Jonathan Davis and the SFA.
thumbnail
Geboren: Ray Luzier wird in Pittsburgh, Pennsylvania geboren. Raymond Lee „Ray“ Luzier ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger. Er ist seit 2007 Mitglied der MusikgruppeKorn, Gründungsmitglied der The Hideous Sun Demons und bewegt sich stilistisch in den Bereichen Heavy Metal, Alternative Metal, Nu Metal, Industrial Metal und Hard Rock.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2005

Film:
thumbnail
Monk (Fernsehserie, 1 Episode)

2002

Film:
thumbnail
Königin der Verdammten (Queen of the Damned) (Soundtrack, Auftritt von Jonathan Davis)

1999

Film:
thumbnail
South Park (Fernsehserie, 1 Episode)

1999

Film:
thumbnail
South Park (Fernsehserie, 10 Episode, 3 Staffel, Folge 41? : Korns echt abgefahrene Geisterstory)

Musik

2013

Diskografie:
thumbnail
The Paradigm Shift

2011

Diskografie:
thumbnail
The Path of Totality

2010

Diskografie:
thumbnail
Korn III – ReArray Who You Are

2007

Diskografie:
thumbnail
Untitled

2005


Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2012

thumbnail
Gründung: Love and Death ist die 2012 gegründete Nu-Metal-Band des ehemaligen KoЯn-Gitarristen Brian Welch.

2005

thumbnail
Gründung: Army of Anyone ist eine US-amerikanische Rockband bestehend aus Richard Patrick (dem Sänger von Filter), Robert DeLeo und Dean DeLeo (den Mitgliedern der Stone Temple Pilots) und Ray Luzier (dem ehemaligen Schlagzeuger der David-Lee-Roth-Band und jetzigem Korn-Mitglied).

2003

thumbnail
Auflösung: Coal Chamber ist eine US-amerikanische Nu-Metal-Band aus Los Angeles, welche 1994 gegründet wurde. Die Band kann neben Korn und Limp Bizkit als einer der Vorreiter der Nu-Metal-Szene genannt werden, wenngleich es Coal Chamber Musikkritikern zufolge nie gelang, aus deren Schatten herauszutreten.

1998

thumbnail
Gründung: Adema ist eine US-amerikanische Nu-Metal-/Rock-Band aus Bakersfield, Kalifornien, welches ebenfalls Geburtsort der Mitglieder der Nu-Metal-Band Korn ist.

1994

thumbnail
Gründung: Coal Chamber ist eine US-amerikanische Nu-Metal-Band aus Los Angeles, welche 1994 gegründet wurde. Die Band kann neben Korn und Limp Bizkit als einer der Vorreiter der Nu-Metal-Szene genannt werden, wenngleich es Coal Chamber Musikkritikern zufolge nie gelang, aus deren Schatten herauszutreten.

"Korn (Band)" in den Nachrichten