Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Karl Feldmeyer stirbt in Berlin. Karl Feldmeyer war ein deutscher Journalist. Er beschäftigte sich insbesondere mit deutschlandpolitischen und sicherheitspolitischen Fragen. Feldmeyer war durch seine langjährige Korrespondententätigkeit ein ausgewiesener Experte der Politik und inneren Strukturen von CDU und CSU.
thumbnail
Gestorben: Morley Safer stirbt in New York City. Morley Safer war ein kanadischer Reporter und Korrespondent für den US-amerikanischen Fernsehsender CBS News.
thumbnail
Gestorben: Bob Simon stirbt in New York City. Bob Simon war ein US-amerikanischerKorrespondent des Senders CBS. Seine Arbeit wurde unter anderem mit 27?Emmy Awards ausgezeichnet.
thumbnail
Gestorben: Andrei Alexejewitsch Stenin stirbt nahe Snischne. Andrei Alexejewitsch Stenin war ein russischer Journalist und Fotokorrespondent des russischen Medienunternehmens Rossija Sewodnja.
thumbnail
Gestorben: Margot Adler stirbt in New York City, New York. Margot Adler war eine US-amerikanische Autorin, Journalistin, Dozentin, Wicca-Priesterin, Radiojournalistin und Korrespondentin für die National Public Radio (NPR).

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1978

Ehrung:
thumbnail
ernannte ihn Frau Bundesminister für Wissenschaft und Forschung, Hertha Firnberg, zum ehrenamtlichenKorrespondenten des Bundesdenkmalamtes. (Friedrich Opferkuh)

Rundfunk, Film & Fernsehen

1994

Film:
thumbnail
Veillées d'armes (The Troubles We've Seen Die Geschichte der Kriegsberichterstattung) (Marcel Ophüls)

1994

Film:
thumbnail
Veillées d'armes (The Troubles We've Seen). Die Geschichte der Kriegsberichterstattung (Marcel Ophüls)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2000

Gründung:
thumbnail
Die Mondial Assistance Group ist Mitglied der Allianz Group und mit Niederlassungen und Korrespondenten in 168 Ländern präsent. Sie ist weltweiter Marktführer der Assistance-Branche.

"Korrespondent" in den Nachrichten