Koupéla

Koupéla ist eine Stadt und ein dasselbe Gebiet umfassendes Departement in Burkina Faso, Hauptstadt der Provinz Kouritenga in der Region Centre-Est. Die Bevölkerung besteht vorwiegend aus Mossi.

In Koupéla trifft die Nationalstraße, die Ouagadougou mit Niger verbindet, auf diejenige, die nach Togo führt.

mehr zu "Koupéla" in der Wikipedia: Koupéla

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Dieudonné Yougbaré stirbt. Dieudonné Yougbaré war ein burkinischer Geistlicher und römisch-katholischer Bischof von Koupéla. Er war der erste indigene Bischof Westafrikas.
Geboren:
thumbnail
Dieudonné Yougbaré wird in Koupéla, Burkina Faso geboren. Dieudonné Yougbaré war ein burkinischer Geistlicher und römisch-katholischer Bischof von Koupéla. Er war der erste indigene Bischof Westafrikas.

"Koupéla" in den Nachrichten