Kraemer-Gruppe

Die Kraemer Gruppe ist eine 1941 in Köln von Paul Rudolf Kraemer gegründete Juwelier-Kette mit heute insgesamt 40 Niederlassungen in ganz Deutschland. Nach dem Tod Kraemers im Jahr 2007 wurde die gesamte Gruppe auf die gemeinnützige Gold-Kraemer-Stiftung zur Förderung von geistig und körperlich behinderten, armen, alten und kranken Menschen übertragen.

mehr zu "Kraemer-Gruppe" in der Wikipedia: Kraemer-Gruppe

Persönlichkeiten > Ehrenbürger

1981

thumbnail
Paul R. Kraemer (* 13. Mai 1916, ??? 10. Mai 2007), Goldschmied, Unternehmer und Mäzen (Gold-Kraemer-Stiftung). Nach ihm und seiner Frau wurden um den Sitz der Stiftung eine Straße und ein Weg benannt. (Frechen)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Paul Rudolf Kraemer stirbt in Frechen. Paul Rudolf Kraemer war ein deutscher Unternehmer und Gründer der gemeinnützigen Gold-Kraemer-Stiftung zur Unterstützung von geistig und körperlich behinderten sowie alten, armen und kranken Menschen. Seit 1941 baute er gemeinsam mit seiner Frau Katharina die Kraemer-Gruppe mit derzeit 40 Juweliergeschäften in Deutschland und den Niederlanden auf.
thumbnail
Geboren: Paul Rudolf Kraemer wird in Köln geboren. Paul Rudolf Kraemer war ein deutscher Unternehmer und Gründer der gemeinnützigen Gold-Kraemer-Stiftung zur Unterstützung von geistig und körperlich behinderten sowie alten, armen und kranken Menschen. Seit 1941 baute er gemeinsam mit seiner Frau Katharina die Kraemer-Gruppe mit derzeit 40 Juweliergeschäften in Deutschland und den Niederlanden auf.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1980

Film:
thumbnail
King of the Mountain (King of the Mountain) (William Steinkamp)

"Kraemer-Gruppe" in den Nachrichten