Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: George Thomas Smith-Clarke stirbt in Coventry. George Thomas Smith-Clarke war ein britischer Ingenieur, der sich hauptsächlich mit der Konstruktion von Kraftfahrzeugen und medizinischen Instrumenten beschäftigte. Er war Inhaber zahlreicher Patente.
thumbnail
Geboren: George Thomas Smith-Clarke wird in Bewdley, Worcestershire geboren. George Thomas Smith-Clarke war ein britischer Ingenieur, der sich hauptsächlich mit der Konstruktion von Kraftfahrzeugen und medizinischen Instrumenten beschäftigte. Er war Inhaber zahlreicher Patente.
thumbnail
Geboren: Gottlieb Daimler wird in Schorndorf geboren. Gottlieb Wilhelm Daimler war ein deutscher Ingenieur, Konstrukteur und Industrieller. Daimler entwickelte den ersten schnelllaufenden Benzinmotor und das erste vierrädrige Kraftfahrzeug mit Verbrennungsmotor.

Kunst & Kultur

2014

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Charles Stewart Rolls stellt in Achères bei Paris mit 101,547 km/h den ersten Geschwindigkeitsrekord für Benzin-Kraftfahrzeuge mit einem Mors (Rennwagen) auf.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2001

thumbnail
Gründung: Yiannoulas Motor Company war ein griechischer Hersteller von Kraftfahrzeugen.

1985

thumbnail
Gründung: Die A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (A.T.U) mit Hauptsitz in Weiden in der Oberpfalz ist ein Handelsunternehmen, das mit Kraftfahrzeug-Zubehör, Autoersatzteilen und Reifen handelt sowie an die Filialen angeschlossene Kraftfahrzeug-Werkstätten betreibt.

1980

thumbnail
Gründung: Die Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e.V. (KÜS) ist eine Kfz-Überwachungsorganisation mit Sitz in Losheim am See (Saarland).

1960

thumbnail
Gründung: Die Ghabbour Group (auch GB Auto oder AUTO.CA an der ägyptischen Börse) ist ein ägyptischerFahrzeughersteller mit Firmensitz in Kairo.

1956

thumbnail
Gründung: Balcancar ist ein bulgarischer Hersteller von Kraftfahrzeugen. Die Markennamen lauten Balcancar, Balkancar sowie in der Vergangenheit Pirin-Fiat und Balkan.

"Kraftfahrzeug" in den Nachrichten