Kreisläufer (Handball)

Ein Kreisläufer (auch: Kreisspieler oder Kreismitte) ist eine Spielposition, beziehungsweise ein Spieler im Handball. Der Kreisläufer ist der Spieler, der sich im Angriffspiel seiner Mannschaft auf der Höhe des 6-Meter-Kreises, meist mit dem Rücken zum Tor und innerhalb der gegnerischen Abwehr befindet.

mehr zu "Kreisläufer (Handball)" in der Wikipedia: Kreisläufer (Handball)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Anita Kulcsár stirbt zwischen Pusztaszabolcs und Velence. Anita Kaldine Kulcsár war eine ungarische Handballerin. Ihre Spielposition war am Kreis.
thumbnail
Geboren: Kathleen Haase wird in Ludwigsfelde geboren. Kathleen Haase ist eine ehemalige deutsche Handballspielerin. Die 1,80 m große Kreisläuferin spielte ab der Saison 2010/2011 im Bundesligateam des Frankfurter Handball Club.
thumbnail
Geboren: Fabio Baviera wird in Zürich geboren. Fabio Bruno Baviera ist ein Schweizer Handballspieler. Der 1,91 m grosse Kreisspieler spielt beim Schweizer Verein HC Kriens. Er gehört jedoch Kadetten Schaffhausen und wurde für die aktuelle Saison 11/12 für ein Jahr an den Ligakonkurrenten HC Kriens ausgeliehen.
thumbnail
Geboren: Alexander Becker wird in Mannheim geboren. Alexander Becker ist ein deutscher Handballspieler. Der 1,98 Meter große Kreisläufer spielt beim Bundesligisten TV 1893 Neuhausen.
thumbnail
Geboren: Hendrik Pekeler wird in Itzehoe geboren. Hendrik Pekeler ist ein deutscher Handballspieler, der seit der Saison 2012/2013 beim TBV Lemgo spielt. Pekeler ist Kreisläufer.

"Kreisläufer (Handball)" in den Nachrichten