Geboren & Gestorben

1991

thumbnail
Geboren: Edgaras Slušnys wird in Kretinga geboren. Edgaras Slušnys ist ein litauischer Badmintonspieler.
thumbnail
Geboren: Mindaugas Beinoras wird in Kretinga geboren. Mindaugas Beinoras ist ein litauischer Schachspieler.
thumbnail
Geboren: Linas Pilibaitis wird in Kretinga geboren. Linas Pilibaitis ist ein litauischer Fußballspieler. Er spielt seit 2009 bei Győri ETO FC in der Nemzeti Bajnokság, der höchsten ungarischer Spielklasse.
thumbnail
Geboren: Valdas Trakys wird in Kretinga geboren. Valdas Trakys ist ein litauischer Fußballspieler. Aktuell spielt er bei Hibernian Edinburgh in der Scottish Premier League. Er ist mehrfacher litauischer Nationalspieler.

1968

thumbnail
Geboren: Audrius Bakaveckas wird in Kūlsodis, Rajon Kretinga, Litauen geboren. Audrius Bakaveckas ist ein litauischer Jurist, Rechtswissenschaftler, Professor für Verwaltungsrecht, Richter des Obersten Verwaltungsgerichts Litauens.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1785

Werk:
thumbnail
Kretinga, lutherische Kirche, erhalten (Johann Preuß (Orgelbauer))

Politik & Weltgeschehen

2008

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
LitauenKretinga in Litauen, seit (Viljandi)

"Kretinga" in den Nachrichten