Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Richard von Rosen stirbt in Kreuth, Oberbayern. Richard Wilfred Harry Erich Freiherr von Rosen war ein deutscher Offizier, zuletzt im Rang eines Generalmajors.
thumbnail
Gestorben: Thomas Engel (Regisseur) stirbt in Kreuth. Thomas Engel war ein deutscher Regisseur und Drehbuchautor.
thumbnail
Gestorben: Wolfgang Ketterer stirbt in Kreuth. Wolfgang Ketterer war ein deutscher Kunsthändler.
thumbnail
Gestorben: Lisa Gelius stirbt in Kreuth. Lisa Gelius war eine deutsche Leichtathletin, die in den 1930er Jahren im 60-Meter-Lauf, 100-Meter-Lauf, 80-Meter-Hürdenlauf und im Speerwurf erfolgreich war. Ihre größten Erfolge waren jeweils ein Sieg bei den Frauen-Weltspielen 1930 und 1934 sowie bei den Europameisterschaften 1938.
thumbnail
Gestorben: Siegfried Meurer (Ingenieur) stirbt in Kreuth. Joachim Siegfried Meurer war ein deutscher Maschinenbauingenieur und der Entwickler des MAN-M-Motors.

Gebäude des Freilichtmuseums > Almen

1793

thumbnail
Almgebäude von der Duslaualm; Gemeinde Kreuth, erbaut (Freilichtmuseum Glentleiten)

Persönlichkeiten > Ehrenbürger

1953

1953

thumbnail
Sanitätsrat Dr. Wilh. May

1950

1935

thumbnail
Gräfin Sascha von Schlippenbach

1933


Austragungsorte

Tagesgeschehen

thumbnail
Kreuth: Im Wildbad Kreuth führt die CSU ihre 32. Klausurtagung durch, wobei zahlreiche Beschlüsse zur aktuellen Politik gefasst werden.

Kunst & Kultur

2010

Auftritt:
thumbnail
Oleg Kagan Musikfest in Kreuth (Fabio Romano)

"Kreuth" in den Nachrichten