Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Reginald Hill stirbt in Cumbria. Reginald Charles Hill war ein britischerKrimi-Autor.
thumbnail
Gestorben: Malcolm J. Bosse stirbt in New York City. Malcolm Joseph Bosse, war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Universitätslehrer für englische Literatur, der sowohl Jugend- als auch Erwachsenen-Romane (Thriller, Kriminalromane, Historische Romane) verfasste, die zum überwiegenden Teil auf seinen langjährigen Erfahrungen in Asien beruhten und deren Grundstimmung religiöse Toleranz bildete.
thumbnail
Gestorben: Mignon G. Eberhart stirbt in Greenwich, Connecticut. Mignon Good Eberhart war eine US-amerikanische Krimischriftstellerin.
thumbnail
Gestorben: Avram Davidson stirbt in Bremerton, Washington. Avram Davidson war ein US-amerikanischer Autor jüdischer Abstammung, der Fantasy, Science-Fiction und Kriminalgeschichten schrieb, sowie weitere Werke, die sich nicht eindeutig einem Genre zuordnen lassen. Er wurde mit dem Hugo Award, dem Locus Award und dreimal mit dem World Fantasy Award in den Kategorien Science-Fiction und Fantasy ausgezeichnet. Des Weiteren erhielt er einen World Fantasy Life Achievement Award, einen Queen’s Award und einen Edgar Allan Poe Award in der Kategorie Beste Kurzgeschichte.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Heldt ist eine deutsche Fernsehserie. Die erste Staffel mit 6 Folgen wurde vom 24. Januar bis 28. Februar um 19: 25 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Genre: Serie, Krimi
Musik: Stephan Massimo
thumbnail
Serienstart: Deception ist eine US-amerikanische Drama-Fernsehserie mit Meagan Good und Victor Garber in den Hauptrollen, konzipiert von Liz Heldens. Produziert wird die Serie seit 2012 von Universal Television in Zusammenarbeit mit BermanBraun für den US-Sender NBC. In der Serie geht es um die Polizistin Joanna Locasto, die den Mord an ihrer reichen Freundin aufklären will. Die Erstausstrahlung in Vereinigten Staaten erfolgte am 7. Januar 2013.

Episoden: 3
Genre: Krimi, Drama, Soap
Produktion: Gail Berman, Peter Horton
Idee: Liz Heldens
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Revenge (deutsch: „Rache“) ist eine US-amerikanische Dramaserie, die seit dem 21. September 2011 auf ABC ausgestrahlt wird. Die Serie basiert sehr lose auf dem Roman Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas.

Episoden: 40+
Genre: Drama, Krimi, Mystery
Idee: Mike Kelley
thumbnail
Serienstart: Beauty and the Beast ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die lose auf der CBS-Fernsehserie Die Schöne und das Biest basiert und seit 2012 von CBS Television Studios für den Sender The CW produziert wird. Die Erstausstrahlung der ersten Staffel ist in den Vereinigten Staaten seit dem 11. Oktober 2012 beim Sender The CW zu sehen.

Episoden: 17
Genre: Mystery, Drama, Krimi
thumbnail
Serienstart: Heiter bis tödlich: Akte Ex ist eine deutschsprachige Vorabend-Krimiserie, die zur Reihe Heiter bis tödlich gehört und vom 18. September bis 13. November 2012 im Ersten erstausgestrahlt wurde. Die Serie umfasst 8 Folgen.

Genre: Krimi

Besetzung: Isabell Gerschke, Oliver Franck, Rita Feldmeier, Anna Krajci, Tobias Schenke, Sarah Alles, Michael Greiling

"Krimi" in den Nachrichten