Kris Kristofferson

Kristoffer „Kris“ Kristofferson (* 22. Juni 1936 in Brownsville, Texas) ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, Songwriter und Schauspieler. Im Laufe seiner rund 50-jährigen Karriere verkaufte er sieben Millionen Alben alleine in den USA. Er wurde drei Mal mit dem Grammy ausgezeichnet und erhielt darüber hinaus den Ehrenpreis für sein Lebenswerk. Als Schauspieler wurde er mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Zu seinen bekanntesten und kommerziell erfolgreichsten Kompositionen gehören Me And Bobbie McGee, Help Me Make It Through the Night, For the Good Times, Sunday Morning Coming Down und Why Me.

mehr zu "Kris Kristofferson" in der Wikipedia: Kris Kristofferson

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Kris Kristofferson wird in Brownsville, Texas geboren. Kristoffer „Kris“ Kristofferson ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, Songwriter und Schauspieler.

thumbnail
Kris Kristofferson ist heute 81 Jahre alt. Kris Kristofferson ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Musik

2012

Album:
thumbnail
Feeling Mortal

2009

Album:
thumbnail
Closer to the Bone

2006

Album:
thumbnail
This Old Road

2006

Album:
thumbnail
Live From Austin, Texas (eingespielt 1981)

2003

Album:
thumbnail
Broken Freedom Song: Live from San Francisco (eingespielt 2002)

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

Film:
thumbnail
Mein Freund, der Delfin 2 (Dolphin Tale 2)

2013

Film:
thumbnail
Angels Sing – Mein Nachbar der Weihnachtsmann (Angels Sing)

2013

Film:
thumbnail
Midnight Stallion – Der König der Pferde (Midnight Stallion)

2013

Film:
thumbnail
Midnight Stallion - Der König der Pferde

2012

Film:
thumbnail
Cold Blood (Deadfall)

"Kris Kristofferson" in den Nachrichten