Kristinehamn

Kristinehamn ist eine Stadt in der mittelschwedischen Provinz Värmlands län und der historischen Provinz Värmland. Sie ist Hauptort der gleichnamigen Gemeinde und liegt am Nordufer des Sees Vänern.

mehr zu "Kristinehamn" in der Wikipedia: Kristinehamn

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Sara Hjorting wird in Kristinehamn , Schweden geboren. Sara Hjorting ist eine schwedische Unihockeytorhüterin.
thumbnail
Geboren: Sandra Oxenryd wird in Kristinehamn bei Karlstad, Schweden geboren. Sandra Oxenryd ist eine schwedische Popsängerin.
thumbnail
Geboren: Sara Larsson wird in Kristinehamn geboren. Sara Larsson ist eine schwedische Fußballspielerin, die in der Verteidigung spielt.
thumbnail
Geboren: Bo Christian Larsson wird in Kristinehamn geboren. Bo Christian Larsson ist ein schwedischer Künstler, dessen Medien meist großformatige Zeichnungen, Objekte, Installationen und Performances sind. Er studierte 1994 bis 1998 an der AKI Academy of Visual Arts in Enschede, Niederlande. 1997 war er für ein Jahr Gaststudent am Western Australia’s College of Fine Arts in Perth, Australien. 2004 bis 2008 lebte und arbeitete er in München, im November 2008 zog Larsson nach Hamburg, wo er für ein Jahr das Philipp-Otto-Runge-Stipendium erhielt.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1995

Gründung:
thumbnail
Misconduct ist eine 1995 gegründete Hardcore-Punk-Band aus Kristinehamn in Schweden.

"Kristinehamn" in den Nachrichten