Kryonik

Kryonik (auch Kryostase, von altgriechischκρύοςkryos, deutsch‚Eis, Frost‘) ist die Kryokonservierung von Organismen oder einzelnen Organen (meist dem Gehirn), um sie – sofern möglich – in der Zukunft „wiederzubeleben“.

mehr zu "Kryonik" in der Wikipedia: Kryonik

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Robert Ettinger stirbt in Clinton Township, Michigan. Robert Chester Wilson Ettinger war ein US-amerikanischer Hochschullehrer. Bekannt wurde er mit seinem 1962 erschienenen Buch The Prospect of Immortality als Vater der Kryonik. 1976 gründete er das Cryonics Institute in Detroit.
thumbnail
Gestorben: James Bedford stirbt. James Hiram Bedford war ein amerikanischer Psychologieprofessor der University of California, welcher Bücher über Berufswahl schrieb. Er ist der erste Mensch, der nach dem natürlichen Tod kryokonserviert wurde, und bis heute in der Alcor Life Extension Foundation kryokonserviert liegt. In der Kryonikergemeinschaft wird der Jahrestag dieser Kryokonservierung als „Bedford Tag“ gefeiert.
thumbnail
Geboren: Klaus Sames wird in Kassel geboren. Klaus Hermann Sames ist ein deutscher Arzt, Anatom, Gerontologe, Kryoniker und emeritierter Hochschullehrer.
thumbnail
Geboren: Robert Ettinger wird in Atlantic City, New Jersey geboren. Robert Chester Wilson Ettinger war ein US-amerikanischer Hochschullehrer. Bekannt wurde er mit seinem 1962 erschienenen Buch The Prospect of Immortality als Vater der Kryonik. 1976 gründete er das Cryonics Institute in Detroit.
thumbnail
Geboren: James Bedford wird geboren. James Hiram Bedford war ein amerikanischer Psychologieprofessor der University of California, welcher Bücher über Berufswahl schrieb. Er ist der erste Mensch, der nach dem natürlichen Tod kryokonserviert wurde, und bis heute in der Alcor Life Extension Foundation kryokonserviert liegt. In der Kryonikergemeinschaft wird der Jahrestag dieser Kryokonservierung als „Bedford Tag“ gefeiert.

Ereignisse

thumbnail
Nach seinem Tod wird der Körper James Bedfords in Kryostase versetzt. Der Verstorbene ist der erste Mensch, der sich auf diese Weise eine Wiederbelebung in Zukunft erhofft.

"Kryonik" in den Nachrichten