Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Christoph Graf Douglas stirbt in Braunschweig. Christoph Archibald Ludwig Friedrich Graf Douglas war ein deutscher Kunsthistoriker und Kunsthändler.
thumbnail
Gestorben: Carl Laszlo stirbt in Basel. Carl Laszlo war ein ungarisch-schweizerischer Kunsthändler, Sammler und Autor.
thumbnail
Gestorben: Ernst Beyeler stirbt in Riehen. Ernst Beyeler war ein Schweizer Galerist, Kunstsammler und Museumsgründer. Er war eine der bekanntesten Persönlichkeiten des internationalen Kunsthandels in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
thumbnail
Gestorben: Holly Solomon stirbt in Manhattan, New York City. Holly Solomon als Hollis Dworken war eine US-amerikanische Kunsthändlerin, Galeristin und Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Thomas Ammann (Kunsthändler) stirbt in Zürich. Thomas E. Ammann war ein Schweizer Kunsthändler des Impressionismus und der Klassischen Moderne und Sammler von Nachkriegs- und zeitgenössischer Kunst.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1998

Gründung:
thumbnail
Die artnet AG ist ein Online-Dienstleister für den internationalen Kunsthandel. Die Hauptniederlassungen des Unternehmens sind in Berlin und New York mit Zweigstellen in China, Großbritannien und Russland.

"Kunsthandel" in den Nachrichten