Kurt Blaukopf

Kurt Blaukopf (geboren 15. Februar 1914 in Czernowitz, Österreich-Ungarn; gestorben 14. Juni 1999 in Wien) war ein österreichischer Musiksoziologe.

mehr zu "Kurt Blaukopf" in der Wikipedia: Kurt Blaukopf

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1998

Werk:
thumbnail
Unterwegs zur Musiksoziologie. Auf der Suche nach Heimat und Standort, Kommentiert von Reinhard Müller. Verlag Nausner und Nausner, Graz-Wien

1982

Werk:
thumbnail
Musik im Wandel der Gesellschaft. Grundzüge der Musiksoziologie. Piper, München

1969

Werk:
thumbnail
Gustav Mahler oder der Zeitgenosse der Zukunft. Verlag Fritz Molden, Wien

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Kurt Blaukopf stirbt in Wien. Kurt Blaukopf war ein österreichischer Musiksoziologe.
Geboren:
thumbnail
Kurt Blaukopf wird in Czernowitz, Bukowina geboren. Kurt Blaukopf war ein österreichischer Musiksoziologe.

thumbnail
Kurt Blaukopf starb im Alter von 85 Jahren. Kurt Blaukopf wäre heute 103 Jahre alt. Kurt Blaukopf war im Sternzeichen Wassermann geboren.

"Kurt Blaukopf" in den Nachrichten