Kurt Hutton

Kurt Hutton (eigentlich Kurt Hübschmann) (* 1893 in Straßburg; † 1960 in Aldeburgh, Suffolk) war ein deutsch-britischer Photograph. Er gilt als einer der Pioniere des Fotojournalismus in Großbritannien der 1930er und 1940er Jahren.

mehr zu "Kurt Hutton" in der Wikipedia: Kurt Hutton

Schriften

1947

thumbnail
Speaking Likeness. London

Geboren & Gestorben

1960

Gestorben:
thumbnail
Kurt Hutton stirbt in Aldeburgh, Suffolk. Kurt Hutton (eigentlich Kurt Hübschmann) war ein deutsch-britischer Photograph. Er gilt als einer der Pioniere des Fotojournalismus in Großbritannien der 1930er und 1940er Jahren.

1893

Geboren:
thumbnail
Kurt Hutton wird in Straßburg geboren. Kurt Hutton (eigentlich Kurt Hübschmann) war ein deutsch-britischer Photograph. Er gilt als einer der Pioniere des Fotojournalismus in Großbritannien der 1930er und 1940er Jahren.

"Kurt Hutton" in den Nachrichten