Ladislaus Hruska

Ladislaus Hruska (* 14. Juni 1912 in Wien; † 28. Februar 1983 in Brunn am Gebirge) war ein österreichischer Architekt.

mehr zu "Ladislaus Hruska" in der Wikipedia: Ladislaus Hruska

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1969

Entwürfe und Realisierungen:
thumbnail
1969 bis 1974: Kordonkirche in Wien-Penzing

1967

Entwürfe und Realisierungen:
thumbnail
1967 bis 1971: Pfarrkirche Am Tabor in Wien-Leopoldstadt

1961

Entwürfe und Realisierungen:
thumbnail
1961 bis 1963: Pfarrexpositur Maria Rast in Mauerbach

1961

Entwürfe und Realisierungen:
thumbnail
1961 bis 1962: Erweiterungsbau der Kreuzerhöhungskirche in Mörbisch am See

1960

Entwürfe und Realisierungen:
thumbnail
St.-Georg-Kirche in Bad Traunstein im Waldviertel (mit dem Pfarrer und Bildhauer Josef Elter)

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Ladislaus Hruska stirbt in Brunn am Gebirge. Ladislaus Hruska war ein österreichischer Architekt.
Geboren:
thumbnail
Ladislaus Hruska wird in Wien geboren. Ladislaus Hruska war ein österreichischer Architekt.

thumbnail
Ladislaus Hruska starb im Alter von 70 Jahren. Ladislaus Hruska wäre heute 106 Jahre alt. Ladislaus Hruska war im Sternzeichen Zwilling geboren.

"Ladislaus Hruska" in den Nachrichten