Lagny-sur-Marne

Lagny-sur-Marne ist eine französische Gemeinde mit 21.302 Einwohnern (Stand 1. Januar 2014) im Département Seine-et-Marne in der Region Île-de-France. Sie gehört zum Arrondissement Torcy und dem Kanton Lagny-sur-Marne. Lagny ist Teil der Communauté d’agglomération de Marne et Gondoire und gehört zur Ville nouvelle Marne-la-Vallée. Die Einwohner nennen sich Latignaciens.

mehr zu "Lagny-sur-Marne" in der Wikipedia: Lagny-sur-Marne

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Christopher Nkunku wird in Lagny-sur-Marne geboren. Christopher Nkunku ist ein französischer Fußballspieler. Er steht seit 2010 beim französischen Erstligisten Paris Saint-Germain unter Vertrag.
thumbnail
Geboren: Paul Pogba wird in Lagny-sur-Marne geboren. Paul Labile Pogba ist ein französischer Fußballspieler.
thumbnail
Geboren: Benjamin Boukpeti wird in Lagny-sur-Marne geboren. Benjamin Kudjow Thomas Boukpeti ist ein in Frankreich aufgewachsener Kanuslalomfahrer, der international für Togo startet. Er besitzt die Staatsbürgerschaft beider Länder.
thumbnail
Gestorben: Édouard Cortès stirbt in Lagny-sur-Marne. Édouard-Léon Cortès war ein französischer Maler des Spätimpressionismus mit spanischer Herkunft.
thumbnail
Geboren: Paul Genevay wird in Lagny-sur-Marne geboren. Paul Genevay ist ein ehemaliger französischer Sprinter.

"Lagny-sur-Marne" in den Nachrichten