Lakam

ha-Lischka le-Kischrej Mada (hebräischהלשכה לקשרי מדע, dt.: Büro für wissenschaftliche Verbindungen) bzw. abgekürztLakam (hebräischלק״מ) war ein israelischer Nachrichtendienst zum Schutz und zur Unterstützung des israelischen Nuklearprogramms. Die 1957 unter der Bezeichnung „Büro für Spezialaufgaben“ gegründete Dienststelle wurde 1986 aufgelöst.

mehr zu "Lakam" in der Wikipedia: Lakam

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Jonathan Pollard wird in Galveston, Texas, hebräisch??????? ??????? geboren. Jonathan Jay Pollard war ursprünglich ein US-amerikanischer Staatsbürger (Verzicht), jetzt ein israelischer Staatsbürger , der 1987 wegen Spionage für den israelischen GeheimdienstLakam zu lebenslanger Haft in den Vereinigten Staaten verurteilt wurde.

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Der US-Bürger Jonathan Pollard wird in den USA wegen Spionage für den israelischen Geheimdienst Lakam zu lebenslanger Haft verurteilt. (4. März)

Turniersiege > Doppel (22)

2009

thumbnail
US Open (Serena Williams)

"Lakam" in den Nachrichten