Lake George (New York)

Lake George ist ein langer, schmaler See am Fuß der Adirondack Mountains im Norden des US-Bundesstaats New York.

mehr zu "Lake George (New York)" in der Wikipedia: Lake George (New York)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ralph Craig stirbt in Lake George, New York. Ralph Cook Craig war ein US-amerikanischer Leichtathlet. Bei den Olympischen Sommerspielen 1912 in Stockholm wurde er zweifacher Olympiasieger im 100-Meter und 200-Meter-Lauf.
thumbnail
Gestorben: Abraham Jacobi stirbt in Bolton Landing, New York am Lake George. Abraham Jacobi war der Begründer der Kinderheilkunde in den USA und eröffnete das erste Kinderkrankenhaus.
thumbnail
Gestorben: Robert Dale Owen stirbt in Lake George, New York, Vereinigte Staaten. Robert Dale Owen war ein US-amerikanischer Politiker, Diplomat und Sozialreformer.
thumbnail
Gestorben: John Richards (Kongressabgeordneter) stirbt in Lake George, New York. John Richards war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1823 und 1825 vertrat er den Bundesstaat New York im US-Repräsentantenhaus.
thumbnail
Gestorben: Friedrich Wilhelm von Woedtke stirbt bei Lake George. Friedrich Wilhelm von Woedtke war ein preußischer Offizier und General der Kontinentalarmee im US-amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Er war Erbherr auf Woedtke , Zirkwitz und Busslar.

Politik & Weltgeschehen

Der Krieg in den Kolonien:
thumbnail
Die Briten besetzen das von den Franzosen geräumte Fort Ticonderoga am Lake George.

"Lake George (New York)" in den Nachrichten