Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Luitpold Layes stirbt in Landstuhl. Luitpold Layes war ein katholischer Pfarrer, der überwiegend in Frankenholz wirkte.
thumbnail
Geboren: Aaron Altherr wird in Landstuhl geboren. Aaron Samuel Altherr ist ein deutsch-amerikanischer Baseballspieler, der seit dem Jahr 2009 bei den Philadelphia Phillies unter Vertrag steht und bislang hauptsächlich für deren Nachwuchsteams im Einsatz war. Am 16. Juni 2014 lief er zum ersten Mal in der Major League Baseball auf. Darüber hinaus ist er bereits für die deutsche Baseballnationalmannschaft aktiv gewesen.
thumbnail
Geboren: Nadine Keßler wird in Landstuhl geboren. Nadine Keßler ist eine ehemalige deutsche Fußballspielerin. Zwischen 2004 und 2009 spielte die Mittelfeldspielerin beim 1. FC Saarbrücken hauptsächlich in der 2. Bundesliga und erreichte mit dem Verein zweimal den Aufstieg in die Bundesliga. Dort wurde sie 2006 mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber als beste Nachwuchsspielerin ihres Jahrgangs ausgezeichnet. Nach dem zweiten Aufstieg wechselte sie 2009 zum 1. FFC Turbine Potsdam. Seit 2011 spielte sie für den VfL Wolfsburg.
thumbnail
Geboren: Josh Wicks wird in Landstuhl, Deutschland geboren. Joshua Myiah Wicks ist ein US-amerikanischer Fußballspieler und spielt aktuell für D.C. United in der Major League Soccer.
thumbnail
Gestorben: Hans Herbert Schweitzer stirbt in Landstuhl. Hans Herbert Schweitzer, Pseudonym: Mjölnir bzw. Mjoelnir, war ein deutscher Grafiker. Er war einer der bekanntesten Werbezeichner und Karikaturisten im Dienst der NS-Propaganda.

Gefechtskalender

1795

thumbnail
Kämpfe am Hartberge (Hartenberg) vor Mainz, bei Landstuhl und Kaiserslautern (K.u.k. Husaren-Regiment „Arthur Herzog von Connaught und Strathearn“ Nr. 4)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1983

Werk:
thumbnail
Die Machtergreifung 1933 in Kaiserslautern. Ein Beitrag zum Werden des Nationalsozialismus in der Westpfalz mit den Städten Landstuhl, Pirmasens und Zweibrücken sowie ein Vergleich zu Neustadt/Weinstraße. Arbogast, Otterbach-Kaiserslautern (Heinz Friedel)

1914

Werk:
thumbnail
Protestantische Kirche in Landstuhl (Johannes Kriebitzsch)

Politik & Weltgeschehen

1998

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Deutschland Landstuhl, seit (Bad Münster am Stein-Ebernburg)

Tagesgeschehen

thumbnail
Dresden/Deutschland: US-Präsident Barack Obama besucht neben der sächsischen Landeshauptstadt das ehemalige KZ Buchenwald in Thüringen und das US-Militärhospital Landstuhl.

"Landstuhl" in den Nachrichten