Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten

Das Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten (amtl. United States Department of Agriculture, abgekürzt USDA) ist Teil der Bundesregierung der Vereinigten Staaten und hat seinen Sitz in Washington, D.C. (1400 Independence Ave., S.W.). Das Hauptgebäude befindet sich an der Nordseite der Independence Avenue und liegt gegenüber dem in den 1930er Jahren entstandenen South Building. Es ist vornehmlich mit den Belangen der Agrar- und Landwirtschaft befasst.

mehr zu "Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten" in der Wikipedia: Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Clifford M. Hardin stirbt in Lincoln, Nebraska. Clifford Morris Hardin war ein US-amerikanischer Agrarwissenschaftler und Politiker (Republikanische Partei). Er gehörte dem Kabinett von Präsident Richard Nixon als Landwirtschaftsminister an.
thumbnail
Gestorben: Earl Butz stirbt in Washington, D.C.. Earl Lauer Butz war ein US-amerikanischer Politiker (Republikanische Partei) und Landwirtschaftsminister der Vereinigten Staaten unter den Präsidenten Richard Nixon und Gerald Ford.
thumbnail
Gestorben: Orville Freeman stirbt in Minneapolis, Minnesota. Orville Lothrop Freeman war ein US-amerikanischer Politiker. Er war Gouverneur des Bundesstaates Minnesota sowie US-Landwirtschaftsminister unter den Präsidenten John F. Kennedy und Lyndon B. Johnson.
thumbnail
Gestorben: Allene R. Jeanes stirbt in Urbana, Illinois. Allene Rosalind Jeanes war eine US-amerikanische Chemikerin (Organische Chemie). Sie arbeitete 35 Jahre für den Agricultural Research Service des Landwirtschaftsministeriums der Vereinigten Staaten, beschäftigte sich hauptsächlich mit Polysacchariden wie den Dextranen und war die Entdeckerin von Xanthan.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1942

Film:
thumbnail
Henry Browne, Farmer ist ein US-amerikanischer Dokumentarfilm von Roger Barlow aus dem Jahr 1942. Der Kurzfilm beleuchtet den Arbeitsalltag des afroamerikanischen Bauern Henry Browne.

Stab:
Regie: Roger Barlow
Produktion: Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten
Musik: Gene Forrell

Besetzung: Canada Lee

Liste der designated survivors

1986

thumbnail
State of the Union: John Rusling Block (Landwirtschaftsminister) (Liste der Designated survivors)

"Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten" in den Nachrichten