Musik

2011

Diskografie:
thumbnail
Coryell, Dombert, Morello, Kagerer: Night of Jazz Guitars

1983

Diskografie:
thumbnail
Igor Stravinsky: Le Sacre du Printemps

1978

Diskografie:
thumbnail
Standing Ovation

1977

Diskografie:
thumbnail
Charles Mingus: Three or Four Shades of Blue

1974

Diskografie:
thumbnail
Introducing Eleventh House

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Larry Coryell stirbt in New York City, New York. Larry Coryell war ein US-amerikanischer Jazzgitarrist. Nach Allmusic gehört er zu den Pionieren des Jazzrock. Nach Reclams Jazzlexikon gebührt ihm das Verdienst, in den 1960er und 1970er Jahren der Jazzgitarre neue Dimensionen erschlossen zu haben.
thumbnail
Geboren: Larry Coryell wird in Galveston, Texas geboren. Larry Coryell war ein US-amerikanischer Jazzgitarrist. Nach Allmusic gehört er zu den Pionieren des Jazzrock. Nach Reclams Jazzlexikon gebührt ihm das Verdienst, in den 1960er und 1970er Jahren der Jazzgitarre neue Dimensionen erschlossen zu haben.

thumbnail
Larry Coryell starb im Alter von 73 Jahren. Larry Coryell wäre heute 74 Jahre alt. Larry Coryell war im Sternzeichen Widder geboren.

"Larry Coryell" in den Nachrichten