Leamington Spa

Vorlage:Infobox Ort im Vereinigten Königreich/Pop-Den

Royal Leamington Spa, üblicherweise Leamington Spa oder Leamington [ˈlɛmɪŋtən] abgekürzt, ist ein Kurort im Zentrum der Grafschaft Warwickshire in England. Leamington Spa hat 42.304 Einwohner (Stand 2001) und ist nach dem Fluss Leam benannt, der durch die Stadt fließt. Leamington Spa ist der Verwaltungssitz des District Warwick.

mehr zu "Leamington Spa" in der Wikipedia: Leamington Spa

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Marjorie Lewty stirbt in Leamington Spa, Vereinigtes Königreich. Marjorie Lewty, geboren als Marjorie Lobb war eine britische Autorin von Kurzromanen und über 45 Liebes- und Familienromanen, die von 1958 bis 1999 im Verlag Mills & Boon erschienen.
thumbnail
Geboren: Leila Mimmack wird in Leamington, England geboren. Leila Mimmack ist eine britische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Emma Beddoes wird in Leamington Spa als Emma Beddoes geboren. Emma Charlton ist eine ehemalige englische Squashspielerin.
thumbnail
Geboren: Ben Foster (Fußballspieler) wird in Leamington Spa geboren. Benjamin Anthony „Ben“ Foster ist ein englischer Fußballtorhüter. Er war lange bei Stoke City und Manchester United bis zum Alter von 27 Jahren nur Ersatztorwart, bevor ihm in Birmingham die Beförderung zur „Nummer 1“ zunächst bei den „Blues“ von Birmingham City und später bei West Bromwich Albion gelang. Ungeachtet der Reservistenrolle absolvierte er seit 2007 sporadisch Länderspiele für die englische A-Nationalmannschaft und im Verlauf seiner Vereinslaufbahn gewann er dreimal in Folge den Ligapokal – 2009 und 2011 als Mitglied der Finalmannschaft sowie 2010 im Endspiel auf der Bank sitzend.

1979

thumbnail
Gestorben: Gerti Deutsch stirbt in Leamington Spa. Gerti Deutsch war eine österreichische Fotografin. Sie lebte und arbeitete hauptsächlich in Österreich und England.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2006

thumbnail
Gründung: Die Caparo Vehicle Technologies Ltd. (CVT) ist britischer Hersteller von Automobilkomponenten, Motorsporterzeugnissen, sowie Erzeugnissen der Luft- und Raumfahrttechnik, der in Leamington Spa (Warwickshire) ansässig ist. Vor der Übernahme hieß die Firma Freestream. Deren Gründer waren Graham Halstead und Ben Scott-Geddes, die vorher als Ingenieure am McLaren F1-Projekt mitgearbeitet hatten. Im April 2006 wurde die Gesellschaft von der indischen Caparo-Gruppe aufgekauft und in Caparo Vehicle Technologies umbenannt.

2000

thumbnail
Gründung: Freestream war ein britischer Automobilhersteller, der 2000–2006 in Leamington Spa (Warwickshire) ansässig war. Gründer waren die früheren McLaren-Mitarbeiter Graham Halstead und Ben Scott-Geddes.

"Leamington Spa" in den Nachrichten