Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ralf Buchheim wird in Lebus, Kreis Seelow, DDR geboren. Ralf Buchheim ist ein deutscher Sportschütze mit der Spezialisierung auf die Disziplin Skeet.
thumbnail
Geboren: Frank Laufenberg wird in Lebus, Brandenburg geboren. Frank Laufenberg ist ein deutscher Moderator, Journalist und Autor. Er gilt als Kenner der internationalen Rock- und Popszene.
thumbnail
Geboren: Werner Kupper wird in Lebus geboren. Werner Kupper war ein ehemaliger Leichtathlet, der 1954, 1955 und 1956 DDR-Meister im Diskuswurf und Meister des Sports wurde.
thumbnail
Geboren: Siegfried Sorge wird in Lebus, Provinz Brandenburg geboren. Siegfried Sorge war ein deutscher Kommunal- und Landespolitiker der SPD und FWG.
thumbnail
Geboren: Hans Beckmann (Offizier) wird in Lebus, Brandenburg geboren. Hans Beckmann war Offizier der Nationalen Volksarmee (NVA) in der DDR. Er war Kommandeur der Militärpolitischen Hochschule „Wilhelm Pieck“ und Chefredakteur der Zeitung Die Volksarmee.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1230

Geschichte bis zur Säkularisierung 1542 > Gründungsgeschichte > Tochterkloster von Morimond:
thumbnail
Kloster Paradies , heute in West-Polen gelegen in der Woiwodschaft Lubuskie, Lebuser Land (Kloster Lehnin)

"Lebus" in den Nachrichten