Leif Edling

Leif Edling (* 6. August 1963) ist ein schwedischer Musiker, der als Hauptsongschreiber und Bassist der stilprägenden Doom-Band Candlemass bekannt wurde, wodurch er als einflussreiche Persönlichkeit des Metal gilt.

mehr zu "Leif Edling" in der Wikipedia: Leif Edling

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Leif Edling wird geboren. Leif Edling ist ein schwedischer Musiker, der als Hauptsongschreiber und Bassist der stilprägenden Doom-Band Candlemass bekannt wurde, wodurch er als einflussreiche Persönlichkeit des Metal gilt.

thumbnail
Leif Edling ist heute 54 Jahre alt. Leif Edling ist im Sternzeichen Löwe geboren.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2004

Auflösung:
thumbnail
Candlemass ist eine schwedische Doom-Metal-Band, die Mitte der 1980er von Leif Edling gegründet wurde.

2002

Gründung:
thumbnail
Krux ist eine schwedische Doom-Metal-Band, die von Leif Edling gegründet wurde, nachdem Candlemass sich zum zweiten Mal auflösten.

1984

Gründung:
thumbnail
Candlemass ist eine schwedische Doom-Metal-Band, die Mitte der 1980er von Leif Edling gegründet wurde.

Musik

2011

Diskografie > Mit Krux:
thumbnail
III: He Who Sleeps Amongst the Stars

2009

Diskografie > Mit Candlemass:
thumbnail
Death Magic Doom

2008

Diskografie > Mit Abstrakt Algebra:
thumbnail
Abstrakt Algebra

2008

Diskografie > Solo:
thumbnail
Songs of Torment, Songs of Joy

2007

Diskografie > Mit Candlemass:
thumbnail
King of the Grey Islands

"Leif Edling" in den Nachrichten