Leo Apostel

Leo Apostel (* 4. September 1925 in Antwerpen; † 10. August 1995 in Gent) war ein belgischer Philosoph. Er galt als Vertreter der Interdisziplinarität in der Wissenschaft, der die Lücke zwischen exakter Wissenschaft und Geisteswissenschaft zu überwinden suchte.

mehr zu "Leo Apostel" in der Wikipedia: Leo Apostel

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1993

Werk:
thumbnail
Hommage ?? Bärbel Inhelder. Pour ses quatre-vingts ans. Éditions Médicine & Hygiene, Genf

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Leo Apostel stirbt in Gent. Leo Apostel war ein belgischer Philosoph. Er galt als Vertreter der Interdisziplinarität in der Wissenschaft, der die Lücke zwischen exakter Wissenschaft und Geisteswissenschaft zu überwinden suchte.
Geboren:
thumbnail
Leo Apostel wird in Antwerpen geboren. Leo Apostel war ein belgischer Philosoph. Er galt als Vertreter der Interdisziplinarität in der Wissenschaft, der die Lücke zwischen exakter Wissenschaft und Geisteswissenschaft zu überwinden suchte.

thumbnail
Leo Apostel starb im Alter von 69 Jahren. Leo Apostel wäre heute 92 Jahre alt. Leo Apostel war im Sternzeichen Jungfrau geboren.

"Leo Apostel" in den Nachrichten