Leon Epp

Leon Epp (* 29. Mai 1905 in Wien; † 21. Dezember 1968 in Eisenstadt) war ein österreichischer Regisseur, Theaterdirektor und Schauspieler.

mehr zu "Leon Epp" in der Wikipedia: Leon Epp

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Das Wiener Volkstheater unter der Direktion Leon Epps bringt Mutter Courage und ihre Kinder zur Aufführung und widersetzt sich damit dem „Wiener Brecht-Boykott“.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Leon Epp stirbt in Eisenstadt. Leon Epp war ein österreichischer Regisseur, Theaterdirektor und Schauspieler.
Geboren:
thumbnail
Leon Epp wird in Wien geboren. Leon Epp war ein österreichischer Regisseur, Theaterdirektor und Schauspieler.

thumbnail
Leon Epp starb im Alter von 63 Jahren. Leon Epp wäre heute 112 Jahre alt. Leon Epp war im Sternzeichen Zwilling geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1969

Ehrung:
thumbnail
Karl-Skraup-Preis für die beste Regie am Wiener Volkstheater

1962

Rundfunk, Film & Fernsehen

1928

Film:
thumbnail
Betrogene Unschuld

"Leon Epp" in den Nachrichten