Leonid Kutschma

Leonid Danylowytsch Kutschma (* 9. August 1938 in Tschajkyne, Oblast Tschernihiw, Ukrainische SSR) ist ein parteiloser ukrainischer Politiker. Er war von Oktober 1992 bis September 1993 Ministerpräsident und von Juli 1994 bis Januar 2005 Präsident der Ukraine.

mehr zu "Leonid Kutschma" in der Wikipedia: Leonid Kutschma

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Leonid Kutschma wird in Tschajkyne, Oblast Tschernihiw, Ukrainische SSR geboren. Leonid Danylowytsch Kutschma ist ein ukrainischer Politiker. Er war von Oktober 1992 bis September 1993 Ministerpräsident und von Juli 1994 bis Januar 2005 Präsident der Ukraine.

thumbnail
Leonid Kutschma ist heute 79 Jahre alt. Leonid Kutschma ist im Sternzeichen Löwe geboren.

Schriften Kutschmas

2000

thumbnail
Leonid Ku?ma: Naciju zveli?ujut' veliki cili i dila. Presa Ukraïny, Kiew

2000

thumbnail
Leonid Kučma: Naciju zveličujut' veliki cili i dila. Presa Ukraïny, Kiew

1998

thumbnail
Leonid Kučma: ljudyna i prezydent – personality and president. Mystectvo, Kiew

1998

thumbnail
Leonid Ku?ma: ljudyna i prezydent – personality and president. Mystectvo, Kiew

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Bei den Präsidentschaftswahlen in der Ukraine kommt es zu Unregelmäßigkeiten. Der vom bisherigen Präsidenten Leonid Kutschma favorisierte Kandidat Wiktor Janukowytsch kommt auf 40 %, Wiktor Juschtschenko auf 39 % der Stimmen, daher wird es eine Stichwahl geben

Tagesgeschehen

thumbnail
Kiew/Ukraine. Der Präsident der UkraineLeonid Kutschma spricht sich für Neuwahlen aus.
thumbnail
Ukraine: Bei den Präsidentschaftswahlen wird Leonid Kutschma für eine zweite Amtszeit gewählt.

"Leonid Kutschma" in den Nachrichten