Les Andelys

Les Andelys ist eine französische Gemeinde mit 8141 Einwohnern (Stand 1. Januar 2015) im Département Eure in der Region Normandie. Sie ist Hauptort des Arrondissements Les Andelys und des Kantons Les Andelys.

mehr zu "Les Andelys" in der Wikipedia: Les Andelys

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Yvon Douis wird in Les Andelys/Eure geboren. Yvon Douis ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler.
thumbnail
Geboren: Henry Torrès wird in Les Andelys geboren. Henry Torrès, auch Henri, war ein französischer Anwalt.
thumbnail
Geboren: Léon Coutil wird in Les Andelys oder Villers-en-Vexin, Département Eure geboren. Léon Coutil war ein französischer Künstler, Prähistoriker und Archäologe.
thumbnail
Geboren: Charles Chaplin (Maler) wird bei Les Andelys, Frankreich geboren. Charles Joshua Chaplin war ein französischer Maler und Kupferstecher.
thumbnail
Geboren: Jean-Pierre Blanchard wird in Les Andelys geboren. Jean-Pierre François Blanchard war ein französischer Ballonfahrer.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1994

Werk > Kirche:
thumbnail
Collégiale Notre-Dame des Andelys in Les Andelys, Fenster mit Noah (Sylvie Gaudin)

Pardon und Repressalien

1468

thumbnail
wurde Charles de Melun, Gouverneur von Paris und der Bastille, für seine Verbindungen zur Liga in Le Petit-Andelyhingerichtet; sein Besitz wurde beschlagnahmt und Antoine de Chabannes übergeben. (Ligue du Bien public)

"Les Andelys" in den Nachrichten