Leszek Drogosz

Leszek Drogosz 2007
Bild: Unknown

Länderkampf 1952 Polen gegen Tschechoslowakei: Drogosz (rechts) gewinnt über Zachara
Bild: Unknown

Leszek Melchior „Lech“ Drogosz (* 6. Januar 1933 in Kielce; † 7. September 2012 ebenda) war ein polnischer Boxer. Er war dreifacher Europameister der Amateure und Gewinner der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 1960 in Rom im Weltergewicht.

mehr zu "Leszek Drogosz" in der Wikipedia: Leszek Drogosz

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1960

Erfolg > Länderkämpfe:
thumbnail
in Łódź: Polen gegen BRD, We, Punktsieger über Hans-Heinrich Dieter

1960

Erfolg > Länderkämpfe:
thumbnail
in ?ód?: Polen gegen BRD, We, Punktsieger über Hans-Heinrich Dieter

1959

Erfolg > Länderkämpfe:
thumbnail
in Ljubljana: Jugoslawien gegen Polen, Hw, Punktniederlage gegen Ilja Lukic

1959

Erfolg > Länderkämpfe:
thumbnail
in Zagreb: Jugoslawien gegen Polen, Hw, Punktsieger über Ilja Lukic

1958

Erfolg > Länderkämpfe:
thumbnail
in Essen: BRD gegen Polen, Hw, Punktsieger über Gerhard Dieter

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Leszek Drogosz stirbt in Kielce. Leszek Melchior „Lech“ Drogosz war ein polnischer Boxer. Er war dreifacher Europameister der Amateure und Gewinner der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 1960 in Rom im Weltergewicht.
Geboren:
thumbnail
Leszek Drogosz wird in Kielce geboren. Leszek Melchior „Lech“ Drogosz war ein polnischer Boxer. Er war dreifacher Europameister der Amateure und Gewinner der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 1960 in Rom im Weltergewicht.

thumbnail
Leszek Drogosz starb im Alter von 79 Jahren. Leszek Drogosz wäre heute 84 Jahre alt. Leszek Drogosz war im Sternzeichen Steinbock geboren.

"Leszek Drogosz" in den Nachrichten