Levy Mwanawasa

Levy Patrick Mwanawasa (* 3. September 1948 in Mufulira; † 19. August 2008 in Paris) war von 2002 bis zu seinem Tod 2008 Staatspräsident von Sambia.

mehr zu "Levy Mwanawasa" in der Wikipedia: Levy Mwanawasa

Tagesgeschehen

thumbnail
Sambia: 4 Millionen Bürger des südafrikanischen Staates sind zu Präsidenten- und Parlamentswahlen aufgerufen, für die ein offener Ausgang erwartet wird. Dem bisherigen Präsident Levy Mwanawasa (Bewegung für Mehrparteiendemokratie) stehen vier andere Kandidaten gegenüber, von denen Michael Sata die größten Chancen eingeräumt werden, aber auch der Quereinsteiger Hakainde Hichilema in die Stichwahl kommen könnte. Sambia ist zwar eines der ärmsten Länder Afrikas, hat aber schon die vierten demokratischen Wahlen. Mwanawasa kündigt an, dass er jedes realistische Wahlergebnis anerkennen werde
thumbnail
Lusaka/Sambia: Levy Mwanawasa wird als neuer Staatspräsident vereidigt. Er hatte die Präsidentschaftswahlen am 27. Dezember 2001 knapp gewonnen.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Levy Mwanawasa stirbt in Paris. Levy Patrick Mwanawasa war von 2002 bis zu seinem Tod 2008 Staatspräsident von Sambia.
Geboren:
thumbnail
Levy Mwanawasa wird in Mufulira geboren. Levy Patrick Mwanawasa war von 2002 bis zu seinem Tod 2008 Staatspräsident von Sambia.

thumbnail
Levy Mwanawasa starb im Alter von 60 Jahren. Levy Mwanawasa wäre heute 69 Jahre alt. Levy Mwanawasa war im Sternzeichen Jungfrau geboren.

"Levy Mwanawasa" in den Nachrichten