Lew Iwanowitsch Iwanow

Lew Iwanowitsch Iwanow (russischЛев Иванович Иванов; * 18. Februarjul./ 2. März 1834greg. in Moskau; † 11. Dezemberjul./ 24. Dezember 1901greg. in Sankt Petersburg) war ein russischer Tänzer, Lehrer, Choreograf und Ballettmeister. Iwanow war am Kirow-Ballett / Mariinski-Theater in Sankt Petersburg der Assistent von Ballettmeister Marius Petipa.

mehr zu "Lew Iwanowitsch Iwanow" in der Wikipedia: Lew Iwanowitsch Iwanow

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Die bis heute maßgebliche Inszenierung von Pjotr Iljitsch Tschaikowskis Ballett Schwanensee des kaiserlichen Balletts in der Choreographie von Marius Petipa und Lew Iwanow wird am Mariinski-Theater in Sankt Petersburg aufgeführt.
Musik & Theater:
thumbnail
Im Mariinski-Theater in Sankt Petersburg erfolgt die Uraufführung des Balletts Der Nussknacker von Pjotr Iljitsch Tschaikowski auf das Libretto von Marius Petipa unter der Choreographie von Lew Iwanow.

"Lew Iwanowitsch Iwanow" in den Nachrichten