Lien Chan

Lien Chan (chinesisch 連戰, PinyinLián Zhàn) (* 27. August 1936 in Xi’an, Republik China, heute: Volksrepublik China) ist ein nationalchinesischer Politiker der Kuomintang.

mehr zu "Lien Chan" in der Wikipedia: Lien Chan

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Lien Chan wird in Xi’an, Republik China, heute: Volksrepublik China geboren. Lien Chan (chinesisch???,?Pinyin Lián Zhàn) ist ein nationalchinesischer Politiker der Kuomintang.

thumbnail
Lien Chan ist heute 81 Jahre alt. Lien Chan ist im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der taiwanische Oppositionsführer Lien Chan trifft als Vorstand der Kuomintang zum ersten Mal seit fast 60 Jahren mit einem Staatschef der Volksrepublik China, Hu Jintao, zusammen

Tagesgeschehen

thumbnail
Volksrepublik China, Taiwan: Der KP-Generalsekretär Hu Jintao trifft sich mit Lien Chan, dem Ehrenvorsitzenden der Kuomintang-Abgeordneten Taiwans. Die beiden Parteien hatten sich 1945 bis 1950 einen landesweiten Bürgerkrieg geliefert, bevor sich die Kuomintag nach Taiwan zurückzog und dort Nationalchina ausrief. Hu stellte „15 Favourable Policies” für die politischen Kontakte vor, obwohl Festlandchina die Insel als abtrünnig betrachtet und in den vergangenen Jahren wiederholt mit gewaltsamer Wiedereingliederung gedroht hatte. (People's Daily)

"Lien Chan" in den Nachrichten