Lilian Baylis

Lilian Mary BaylisCH (* 9. Mai 1874 in London; † 25. November 1937 in London) war eine englische Theaterleiterin. Auf die von ihr gegründeten Ensembles am Old Vic Theatre und am Sadler’s Wells Theatre gehen das Royal National Theatre, die English National Opera und das Royal Ballet zurück.

mehr zu "Lilian Baylis" in der Wikipedia: Lilian Baylis

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Lilian Baylis stirbt in London. Lilian Mary Baylis CH war eine englische Theaterleiterin. Auf die von ihr gegründeten Ensembles am Old Vic Theatre und am Sadler’s Wells Theatre gehen das Royal National Theatre, die English National Opera und das Royal Ballet zurück.
thumbnail
Geboren: Lilian Baylis wird in London geboren. Lilian Mary Baylis CH war eine englische Theaterleiterin. Auf die von ihr gegründeten Ensembles am Old Vic Theatre und am Sadler’s Wells Theatre gehen das Royal National Theatre, die English National Opera und das Royal Ballet zurück.

thumbnail
Lilian Baylis starb im Alter von 63 Jahren. Lilian Baylis war im Sternzeichen Stier geboren.

"Lilian Baylis" in den Nachrichten