Liminka

Liminka [ˈlimiŋkɑ] (schwedisch Limingo) ist eine Gemeinde im Norden Finnlands. Sie liegt rund 30 km südlich der Stadt Oulu in der Landschaft Nordösterbotten. Liminka ist ausschließlich finnischsprachig.

mehr zu "Liminka" in der Wikipedia: Liminka

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1826

Werk:
thumbnail
Kirche von Liminka (Carl Ludwig Engel)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Tomi Pekkala wird in Liminka geboren. Tomi Pekkala ist ein finnischer Eishockeyspieler, der seit Januar 2015 bei TIHC Tiikerit in der viertklassigen II-divisioona unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Antti Ylönen wird in Liminka geboren. Antti Ylönen ist ein finnischer Eishockeyspieler, der seit 2015 beim Asplöven HC in der schwedischen HockeyAllsvenskan unter Vertrag steht.
thumbnail
Gestorben: Yrjö Saarela stirbt in Liminka. Yrjö Erik Mikael Saarela war ein finnischer Ringer und Olympiasieger.
thumbnail
Geboren: Yrjö Saarela wird in Liminka geboren. Yrjö Erik Mikael Saarela war ein finnischer Ringer und Olympiasieger.
thumbnail
Geboren: Juho Sunila wird in Liminka als Johan Emil Sunila geboren. Juho Emil Sunila war ein finnischer Politiker und Ministerpräsident.

"Liminka" in den Nachrichten