Lincoln (Nebraska)

Lincoln ist die Hauptstadt und die zweitgrößte Stadt des US-Bundesstaates Nebraska mit 258.470 Einwohnern bei der US-Volkszählung 2010, für das Jahr 2015 wird die Bevölkerung auf 277.348 Einwohner geschätzt. Die Stadt wurde nach Abraham Lincoln benannt und ist Sitz der University of Nebraska-Lincoln.

mehr zu "Lincoln (Nebraska)" in der Wikipedia: Lincoln (Nebraska)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Bryan Clauson stirbt in Lincoln, Nebraska. Bryan Clauson war ein US-amerikanischer Automobilrennfahrer. Er gewann 2010, 2011 und 2012 die USAC National Drivers Championship.
thumbnail
Gestorben: Clifford M. Hardin stirbt in Lincoln, Nebraska. Clifford Morris Hardin war ein US-amerikanischer Agrarwissenschaftler und Politiker (Republikanische Partei). Er gehörte dem Kabinett von Präsident Richard Nixon als Landwirtschaftsminister an.
thumbnail
Gestorben: Ron Raikes stirbt in Ashland, Nebraska. Ron Raikes war ein US-amerikanischer Politiker, Landwirt und Senator von Lincoln, Nebraska, in der Nebraska Legislature.
thumbnail
Gestorben: Roland A. Luedtke stirbt in Lincoln, Nebraska. Roland Alfred Luedtke war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1979 und 1983 war er Vizegouverneur des Bundesstaates Nebraska.

Kunst & Kultur

1973

Ausstellung:
thumbnail
Horse Blinders - Lithographs. Sheldon Memorial Art Gallery and Sculpture Garden, University of Nebraska-Lincoln, Lincoln, Nebraska (James Rosenquist)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2010

Auflösung:
thumbnail
Eagle Seagull war eine US-amerikanische Indie-Band aus Lincoln, Nebraska.

2004

Gründung:
thumbnail
Eagle Seagull war eine US-amerikanische Indie-Band aus Lincoln, Nebraska.

"Lincoln (Nebraska)" in den Nachrichten