Lindsay Kemp

Lindsay Kemp (* 3. Mai 1938 in South Shields, England) ist ein britischer Tänzer, Pantomime und Schauspieler. In seinen provokant erotischen, transgressiven Inszenierungen vereint er Einflüsse aus dem japanischen Theater (Kabuki und ) mit Ballett und Commedia dell’arte. Seine Zusammenarbeit mit David Bowie, mit dem er zeitweise auch liiert war, sowie einige Filmrollen machten ihn ab den 1970er Jahren einem breiteren Publikum abseits der Theaterbühne bekannt.

mehr zu "Lindsay Kemp" in der Wikipedia: Lindsay Kemp

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Lindsay Kemp wird in South Shields, England geboren. Lindsay Kemp ist ein britischer Tänzer, Pantomime und Schauspieler. In seinen provokant erotischen, transgressiven Inszenierungen vereint er Einflüsse aus dem japanischen Theater (Kabuki und N?) mit Ballett und Commedia dell’arte. Seine Zusammenarbeit mit David Bowie, mit dem er zeitweise auch liiert war, sowie einige Filmrollen machten ihn ab den 1970er Jahren einem breiteren Publikum abseits der Theaterbühne bekannt.

thumbnail
Lindsay Kemp ist heute 79 Jahre alt. Lindsay Kemp ist im Sternzeichen Stier geboren.

"Lindsay Kemp" in den Nachrichten