Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Wolfgang Reitherman stirbt in Burbank, Kalifornien. Wolfgang „Woolie“ Reithermann war von 1934 bis 1981 Trickfilmzeichner und Regisseur in zahlreichen Disney-Filmen.
thumbnail
Geboren: Bruce Reitherman wird in Burbank, Kalifornien geboren. Bruce Phillip Reitherman ist Kameramann, Drehbuchautor, Produzent und lieh außerdem den Disney-Charakteren Mowgli (Das Dschungelbuch) und Christopher Robin (Winnie Puuh) in den jeweiligen Originalversionen seine Stimme.
thumbnail
Geboren: Wolfgang Reitherman wird in München als Wolfgang Reithermann geboren. Wolfgang „Woolie“ Reitherman war von 1934 bis 1981 Trickfilmzeichner und Regisseur in zahlreichen Disney-Filmen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1937

thumbnail
Film: Schneewittchen und die sieben Zwerge (Originaltitel: Snow White and the Seven Dwarfs) ist der erste abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios aus dem Jahr 1937, dem das Märchen Schneewittchen der Brüder Grimm zugrunde liegt. Dieser Märchenfilm bildete aufgrund seines großen Erfolges den Grundstein für eine Vielzahl von weiteren Familien-Zeichentrickfilmen aus dem Hause Disney.

Stab:
Regie: David D. Hand
Drehbuch: Ted Sears, Richard Creedon
Produktion: Walt Disney
Musik: Leigh Harline Paul J. Smith Frank Churchill,
OrchestrationOliver Wallace
Kamera: Maxwell Morgan

"Liste der Disney-Filme" in den Nachrichten