Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Petr Nečas wird in Uherské Hradiště geboren. Petr Nečas ist ein tschechischer Politiker der konservativen Partei ODS und seit 28. Juni 2010 Ministerpräsident der Tschechischen Republik.
thumbnail
Geboren: Miloš Zeman wird in Kolín geboren. Miloš Zeman ist ein tschechischer sozialdemokratischer Politiker und seit dem 8. März 2013 der dritte Staatspräsident der Tschechischen Republik, nachdem er zwischen 1998 und 2002 bereits Ministerpräsident war. Zeman lebte seit 2002 bis zu seiner Amtseinführung als Präsident in Nové Veselí, wo er seit dem 18. August 1999 Ehrenbürger ist.

Tagesgeschehen

thumbnail
Prag/Tschechien: Das Kabinett von MinisterpräsidentPetr Nečas kann nach einer gewonnenen Vertrauensfrage im Parlament weiterregieren.

"Liste der Ministerpräsidenten von Tschechien" in den Nachrichten