Liste der Präsidenten Kolumbiens

Dies ist eine Liste der Präsidenten Kolumbiens und seiner Vorläuferstaaten.Kolumbien hieß zwischen 1831 und 1858 Neugranada, zwischen 1858 und 1861 Granadinische Konföderation (Confederación Granadina) und zwischen 1863 und 1886 Vereinigte Staaten von Kolumbien.

mehr zu "Liste der Präsidenten Kolumbiens" in der Wikipedia: Liste der Präsidenten Kolumbiens

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Alfonso López Michelsen stirbt in Bogotá, Kolumbien. Alfonso Antonio Lázaro López Michelsen war ein kolumbianischer Jurist und von 1974 bis 1978 Präsident Kolumbiens.
thumbnail
Gestorben: Carlos Lleras Restrepo stirbt in Bogotá. Carlos Lleras Restrepo war ein kolumbianischer Politiker der Partido Liberal Colombiano und von 1966 bis 1970 Präsident Kolumbiens.
thumbnail
Gestorben: Alberto Lleras Camargo stirbt in Bogotá. Alberto Lleras Camargo war ein kolumbianischer Politiker der Partido Liberal Colombiano und zweimaliger Präsident Kolumbiens sowie Generalsekretär der Organisation Amerikanischer Staaten.
thumbnail
Gestorben: Mariano Ospina Pérez stirbt in Bogotá. Luis Mariano Ospina Pérez war ein kolumbianischer Politiker der konservativen Partido Conservador Colombiano und von 1946 bis 1950 Präsident Kolumbiens.
thumbnail
Gestorben: Roberto Urdaneta Arbeláez stirbt in Bogotá. Roberto Urdaneta Arbeláez war ein kolumbianischer Diplomat, Politiker der konservativen Partido Conservador Colombiano und von 1951 bis 1953 amtierender Präsident Kolumbiens.

"Liste der Präsidenten Kolumbiens" in den Nachrichten