Liste der Präsidenten Uruguays

Die Liste der Präsidenten Uruguays führt die Staatsoberhäupter in der Geschichte der Republik Uruguay vollständig bis zum heutigen Tage auf. Die Liste führt auch alle Interimspräsidenten des Landes auf.

Vom 25. August 1825 bis zum 24. Oktober 1830 war das heutige Uruguay unter dem Namen Provincia Oriental del Río de la Plata (auch Provincia de Montevideo) Teil der Provincias Unidas del Río de la Plata und wurde durch Gouverneure verwaltet. Der Vollständigkeit halber sind die Gouverneure hier mit aufgeführt.

mehr zu "Liste der Präsidenten Uruguays" in der Wikipedia: Liste der Präsidenten Uruguays

Ereignisse

thumbnail
Im Tripel-Allianz-Krieg nehmen brasilianische Truppen die uruguayische Hauptstadt Montevideo ein. Venancio Flores wird von ihnen als provisorischer Präsident unterstützt.

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Rafael Addiego Bruno wird in Salto geboren. Rafael José Addiego Bruno, ist ein uruguayischer Anwalt. 1985 war er 17 Tage lang Interimspräsident von Uruguay.

"Liste der Präsidenten Uruguays" in den Nachrichten