Liste der Staaten der Erde

Die Liste der Staaten der Erde führt die Länder der Erde auf, deren Namen in Langform, Hauptstadt, Einwohnerzahl, Fläche, Bevölkerungsdichte, Flagge und Länderkürzel angegeben sind. Diese Liste umfasst 193 Staaten, die Mitglieder der Vereinten Nationen (UNO) sind. Hinzu kommen als Nicht-UN-Mitglieder die Vatikanstadt sowie zwölf Staaten, Nationen, Länder oder Territorien, bei denen die Staatseigenschaft umstritten ist oder die sich in freier Assoziierung zu anderen Staaten befinden.

mehr zu "Liste der Staaten der Erde" in der Wikipedia: Liste der Staaten der Erde

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
André Brugiroux wird in Villeneuve-Saint-Georges in Frankreich geboren. André Antoine Brugiroux ist ein französischer Globetrotter und Schriftsteller. Von 1955 bis 2005 besuchte er alle Staaten der Erde. In der Hit-Liste Viajeros notables contemporáneos (Bemerkenswerte Reisende in unserer Zeit) von Jorge Sánchez wird er als „Größter lebender Reisender“ bezeichnet. Seine erste 18 Jahre dauernde Reise dokumentierte er in einem Film.

Tagesgeschehen

thumbnail
Schweden. Schweden hat seit heute 14:58 Uhr genau 9 Millionen Einwohner. Der Name des neugeborenen Schweden lautet nach schwedischen Presseberichten Jakob, seine Eltern heißen Jeanette und Hans-Christian.

"Liste der Staaten der Erde" in den Nachrichten