Liste der Staatsoberhäupter Jugoslawiens

Liste der Staatsoberhäupter Jugoslawiens von der Staatsgründung 1918 bis zur Auflösung der Staatenunion Serbien und Montenegro im Jahre 2006.

mehr zu "Liste der Staatsoberhäupter Jugoslawiens" in der Wikipedia: Liste der Staatsoberhäupter Jugoslawiens

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Lazar Mojsov stirbt in Belgrad. Lazar Mojsov war ein jugoslawischer Journalist, Politiker und Diplomat. Er war Präsident der Generalversammlung der Vereinten Nationen, Vorsitzender des Präsidiums der SFR Jugoslawiens und des ZK der KP Jugoslawiens.
thumbnail
Gestorben: Peter II. (Jugoslawien) stirbt in Denver, Colorado. Peter II. Karađorđević (serbisch Петар/Petar) stammte aus dem Haus Karađorđević und war der letzte König von Jugoslawien.
thumbnail
Geboren: Svetozar Marović wird in Kotor, Jugoslawien geboren. Svetozar Marović war der erste und einzige Präsident der Staatenunion Serbien und Montenegro und Vorsitzender des Ministerrats von Serbien und Montenegro. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.
thumbnail
Geboren: Peter II. (Jugoslawien) wird in Belgrad, Jugoslawien geboren. Peter II. Karađorđević (serbisch Петар/Petar) stammte aus dem Haus Karađorđević und war der letzte König von Jugoslawien.

"Liste der Staatsoberhäupter Jugoslawiens" in den Nachrichten