Liste der größten Städte Baden-Württembergs

Diese Liste nennt die Städte Baden-Württembergs mit 20.000 und mehr Einwohnern. Aufgeführt sind zusätzlich Städte, die früher einmal mehr als 20.000 Einwohner hatten und den Status einer Großen Kreisstadt haben. Die Einwohnerzahl bezieht sich auf die amtliche Fortschreibung des Statistischen Landesamts Baden-Württemberg zum 31. Dezember 2015.

Bei jeder Stadt sind der gemeinderechtliche Status sowie die Kreis- und Regionszugehörigkeit angegeben. Es handelt sich somit um alle Stadtkreise und alle Großen Kreisstädte des Landes. Laupheim ist seit dem 1. Januar 2016 die jüngste Große Kreisstadt.

mehr zu "Liste der größten Städte Baden-Württembergs" in der Wikipedia: Liste der größten Städte Baden-Württembergs

Leider keine Ereignisse zu "Liste der größten Städte Baden-Württembergs"

"Liste der größten Städte Baden-Württembergs" in den Nachrichten