Liste deutscher Komponisten klassischer Musik

Hier werden die deutschsprachigen Komponisten klassischer Musik aufgeführt, ohne dafür deren Herkunft in Gebieten heutiger Staaten zu hinterfragen.

Siehe auch:

mehr zu "Liste deutscher Komponisten klassischer Musik" in der Wikipedia: Liste deutscher Komponisten klassischer Musik

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Manfred Niehaus stirbt in Köln. Manfred Niehaus war ein deutscher Komponist, Bratschist, Chorleiter und Rundfunkredakteur.
thumbnail
Gestorben: Theo Brandmüller stirbt in Saarbrücken. Theo Brandmüller war ein deutscher KomponistNeuer Musik, Organist und Hochschullehrer.
thumbnail
Gestorben: Hans Werner Henze stirbt in Dresden. Hans Werner Henze war ein deutscher Komponist. Er gehörte zu den bedeutendsten deutschen Komponisten des 20. Jahrhunderts.
thumbnail
Gestorben: Frank Michael Beyer wird. März 192 in Berlin. Frank Michael Beyer war ein deutscher Komponist und Vertreter der Neuen Musik.
thumbnail
Gestorben: Tilo Medek stirbt in Duderstadt. Tilo Medek, auch Müller-Medek, war ein deutscher Komponist und Musikverleger, der sich auch musikwissenschaftlich betätigte.

"Liste deutscher Komponisten klassischer Musik" in den Nachrichten